Deine Karriere bei Kimm GmbH & Co. KG

Deine Ausbildung bei Kimm
Baustoffprüfer*in (m/w/d)

Baustoffprüfer*innen erstellen Analysen und Versuchsreihen in Laboren und auf Baustellen. Zu testende Materialien gibt es überall, in Pflastersteinwerken, in Kieswerken oder Betonanlagen. Auch das Material oder der Mörtel von Bauwerken wird auf seine Eigenschaften oder chemischen Zusammensetzungen hin getestet.
Analysen und Laborversuche, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung physikalisch-technischer Untersuchungen gehören zu Deinem täglichen Aufgabengebiet.

 Ausbildung zum Baustoffprüfer*in (m/w/d) bei Kimm GmbH & Co.KG

Zuständige Berufsschule

Der Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht am staatlichen beruflichen Schulzentrum für Produktdesign und Prüftechnik in Selb (Bayern) statt. Es besteht die Möglichkeit, eine Unterbringung bei der AWO zu bekommen. Die Kosten der Unterbringung und die Kosten der Fahrt werden von uns übernommen. Darüber hinaus wird Auslöse gezahlt.

Ausbildungszeit

Die Ausbildung zum*r Baustoffprüfer*in (m/w/d) dauert drei Jahre.

Jetzt bewerben und Ausbildungsplatz sichern!

Formular ausfüllen und Bewerbungsunterlagen hochladen
Bewerbung per Post senden
per-Post-senden.png
Bewerbung per E-Mail senden
© 2024 Kimm GmbH & Co. KG