Deine Karriere bei Kimm GmbH & Co. KG

Kimm Baustoffe GmbH & Co KG Thüringen Hessen

Zeit für einen Neustart?

Fach- und Führungskräfte für spannende Aufgabengebiete.
Deine Erfahrung ist uns wichtig.

In unserem mittelständischen Unternehmen mit rund 270 Mitarbeiter*innen erwartet Dich eine freundliche moderne Atmosphäre, selbstständig agierende Teams und ein positives Arbeitsklima. Auf Grund der flachen Hierarchien werden Entscheidungen schnell getroffen und können zügig umgesetzt werden.

Als Familienunternehmen mit Gründung 1957, sind wir stolz auf unsere Geschichte und natürlich auch auf unsere engagierten Mitarbeiter*innen, die jeden Tag Ihren Beitrag zum Fortbestehen und zum weiteren Firmenerfolg leisten.

Wir bieten Dir spannende Aufgaben, engagierte Teams und beste Entwicklungsmöglichkeiten in unseren Niederlassungen. Stelle Dich einer neuen Herausforderung und werde Teil der Kimm-Familie!

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenangebote für die drei Standorte Erfurt-Kühnhausen, Wabern-Udenborn und Bad Berka-Tannroda. Die Kimm GmbH & Co. KG ist regelmäßig auf der Suche nach Koordinatoren, Teamplayern und Umsetzern.

Nutze die Gelegenheit und ergreife die Chance, Dich beruflich in einem national renommierten Unternehmen weiterzuentwickeln!

DEINE BENEFITS BEI KIMM GMBH & CO. KG

Wir halten zahlreiche Benefits bereit, die den Arbeitsalltag bereichern! Als engagierter und zukunfts­orien­tierter Arbeitgeber bieten wir Dir ein hohes Maß an Eigen­ver­antwortung, vielfältige Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, sowie umfangreiche Sozial­lei­stungen. Profitiere von unseren Benefits und bewirb Dich jetzt.

Bikeleasing

30 Tage Urlaub

Urlaubsgeld

u.v.m.

Unsere Stellenangebote in Hessen und Thüringen

Bau­ma­schi­nen­führer*in (m/w/d)

Disponent*in Baustoffe (m/w/d)

Elektroniker*in für Betriebstechnik (m/w/d)

Führungs- und Verwaltungskräfte (m/w/d)

KFZ-Mechatroniker*in (m/w/d)

Produktions­mitarbei­ter*in (m/w/d)

Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d)

Derzeit stehen keine Stellenangebote zum*r Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d) zur Verfügung.

Logistik­mitarbeiter*in (m/w/d)

Logistikmitarbeiter*in (m/w/d)

Derzeit stehen keine Stellenangebote zum*r Logistikmitarbeiter*in (m/w/d) zur Verfügung.

Vertriebs­mitarbeiter*in (m/w/d)

Bewirb Dich jetzt und komm in unser Team!

Starte Deine Karriere bei KIMM GmbH & Co. KG in Hessen oder Thüringen

Bewirb Dich jetzt!
Stefan Kimm-Friedenberg Geschäftsleitung Kimm GmbH & Co. KG

Stefan Kimm-Friedenberg (Geschäftsleitung)

  • geboren im Jahr 1959
  • seit dem Kindesalter war ich immer wieder in den Betrieben der Firmengruppe involviert
  • mein Studium habe ich mit Hinblick auf die spätere Geschäftsleitung gesucht
  • nach Abschluss meines Studienganges als Wirtschaftsingenieur, begann ich sofort in der Firma der Eltern Edith und Simon Kimm im Bereich Transportbeton zu arbeiten
  • später war ich verantwortlich für alle Betriebe, die Zement bzw. Weißfeinkalk verarbeiteten (Weiterverarbeitung der Schüttgüter, Veredelung?)
  • seit 2013 bin ich alleiniger Eigentümer der Firmengruppe Kimm
  • die Kimm GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Familienunternehmen, dass nach Gründung meiner Eltern auch von mir an meine Kinder übergehen soll
Giuliano Lipardi - Kimm GmbH & Co KG

Giuliano Lipardi (Bergbauingenieur für die Tagebauplanung)

  • Studium Energie- und Rohstoffversorgungstechnik (B.Sc.) und Mining Engineering (M.Sc.) an der TU Clausthal. Abschluss im April 2020.
  • Jobsuche erfolgte über diverse Internetplattformen; Der Fokus lag dabei auf ein mittelständiges Bergbauunternehmen. Ich habe konkret nach einem mittelständischen Unternehmen gesucht, da in diesen das Aufgabenspektrum am vielfältigsten ist. Ingenieure haben in großen und sehr kleinen Unternehmen meistens ein sehr begrenztes Aufgabenfeld und beschränken sich auf Berechnungen und Planungen. Ich dagegen wollte mich von Anfang an möglichst breit aufstellen.
  • Kimm hat einen Bergbauingenieur für die Tagebauplanung und die Bearbeitung von Genehmigungsverfahren gesucht. Aber auch die Kommunikation mit Behörden, Gemeinden, Pächtern und Mitbewerbern wurde als elementarer Bestandteil des Jobs hervorgehoben.
  • Dementsprechend war mir bewusst, dass ein breites Leistungsspektrum gefordert sein würde, das über die typischen Aufgaben eines Bergbauingenieurs hinausgeht. Genau danach habe ich auch gesucht. Als Berufseinsteiger war ich mir nicht sicher, wo meine Talente liegen, und was mir im Job Spaß machen würde. Daher war das breite Aufgabenfeld genau in meinem Interesse.
  • Durch die Größe des Unternehmens bin ich nicht nur eine Nummer, sondern ein integraler Bestandteil und direkt verantwortlich für wichtige Aufgaben im Unternehmen. Von Anfang an musste ich mich daher zu 100% einbringen. Es wurde viel gefordert, gleichzeitigt werde ich aber auch -zum Beispiel durch Weiterbildungen gefördert.
  • Durch die kurzen Kommunikationswege und den direkten Kontakt zur Geschäftsführung sind meine Leistungen sofort offensichtlich und werden entsprechend honoriert.
  • Das Betriebsklima ist sehr gut, ich freue mich, dass ich viel Kontakt zu den anderen Mitarbeitern habe. Die Kollegen unterstützten mich von Anfang an, wo sie nur konnten.
  • Trotz der traditionellen Branche in der wir arbeiten ist Kimm ein moderner Arbeitgeber, der voll auf Digitalisierung setzt und nicht vor Modernisierungen und dem Beschreiten neuer Wege zurückschreckt. Frische Ideen werden aufgenommen und gute Einfälle werden schnell implementiert: Siehe: Zoom-Konferenzen, Homeoffice-Lösungen, Neue Planungssoftware, etc.
Tobias Wolf Meister Kfz-Mechatronik Kimm GmbH & Co. KG

Tobias Wolf (vom Azubi zum Meister Kfz-Mechatronik)

Mein Lebenslauf in der Firma Kimm
  • 01.08.2009 Ausbildungsbeginn zum KFZ Mechatroniker Fachrichtung Nutzfahrzeuge
  • 30.01.2013 Ende Ausbildung und Erhalt des Gesellenbrief
  • 01.02.2013 Anstellung in der Baumaschinenabteilung
  • 2014 Erwerb der Führerscheinklassen C / CE , Absolvieren und bestehen der Berufskraftfahrer Ausbildung und ADR Berechtigung Aufbau Tank
  • 05.01.2015 Beginn der Meisterschule
  • 2015 Meisterschule / SP-Schulung / AU-Schulung / Klima und Airbag Schein
  • 20.01.2016 Beendigung der Meisterschule und erhalt des Meisterbrief als Kraftfahrzeugmechatroniker
  • 01.02.2016 Einstellung als Meister in Wabern-Udenborn

Initiative ergreifen!

Wir suchen immer Verstärkung für unser Team.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern*innen, die unser Team verstärken und unserem Familien­unter­nehmen auch in Zukunft helfen wollen, beste Leistungen für unsere Kunden abzuliefern. 

Schaue Dir unsere Stellen­an­ge­bote an und bewirb Dich gern initiativ. 

Kontaktdaten

Kimm GmbH & Co. KG

Waberner Straße 39
34590 Wabern-Udenborn

bewerbung@kimm-baustoffe.de

+49 (0) 5683 508-0

© 2023 Kimm GmbH & Co. KG